Jetzt anmelden zum 6. OpenShift Anwendertreffen am 24. April

Wir möchten Euch hiermit herzlich zum nächsten Treffen der OpenShift Anwender am 24.04.2018 in den Räumlichkeiten der T-Systems in Bonn einladen.

08.08.2016 Bonn Zentrale Deutsche Telekom AG/ Aussenaufnahme

Agenda

09:00 – 09:30 Uhr – Registrierung
09:30 – 10:30 Uhr – Einführung zu Kubernetes und OpenShift, Lutz Lange, Red Hat
10:30 – 11:00 Uhr – Begrüßung, Organisatorisches und Vorstellung
11:00 – 11:30 Uhr – OpenShift digitalisiert (Versicherungs-) IT, Erhard Weinell, Generali
11:30 – 12.00 Uhr – AppAgile Data Science Workstation – vom Sample zu Big Data, Stefan Zosel, T-Systems
12:00 – 12:30 Uhr – Red Hat Container Catalog & Software Lifecycle Management, Dirk Herrmann, Red Hat
12:30 – 13:30 Uhr – Mittagspause
13:30 – 15:00 Uhr – Breakouts: Offene Diskussion / Lab Track
15:00 – 15:30 Uhr – Kaffeepause
15:30 – 16:30 Uhr – Vorstellung Ergebnisse aus den Breakouts
ab 16:30 Networking

Bitte beachtet: Am Anfang haben wir wieder eine Session speziell für OpenShift Einsteiger geplant. Der offizielle Beginn für alle Teilnehmer ist um 10.30 Uhr.

Breakout Themen

Folgende Breakout Themen stehen bereits fest:

1. Fortsetzung der Einführung zu Kubernetes und OpenShift
2. Guided Lab (https://learn.openshift.com/); Laptop benötigt
3. Container Sicherheit & Governance

Weitere Themen könnt ihr in der Anmeldung angeben.

Adresse

T-Systems Zentrale
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Der Zugang zum Gebäude erfolgt über den Haupteingang. Diesen erreicht ihr über die Olof-Palme-Allee in Richtung Friedrich-Ebert-Allee.

Weitere Details zur Anfahrt…

Hinweise zu Parkmöglichkeiten: Die Einfahrt des Parkhauses ist in der Olof-Palme-Allee. Um das Gebäude herum gibt es weitere Parkmöglichkeiten.

>>> Jetzt anmelden <<<

ACHTUNG: Aufgrund der hohen Resonanz können wir weitere Anmeldungen nur auf unsere Warteliste aufnehmen. Wir bitten um euer Verständnis.

Bitte beachtet, dass wir diesmal nur 70 Plätze zur Verfügung haben.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung mit euch,
Sebastian & Lutz im Namen des gesamten Orga Teams